Projektübersicht

Der TC Seppensen-Nordheide (TCSN) verfügt über ein wunderschönes Außengelände mit altem Baumbestand. Leider ist dort bisher kein Spielplatz für die vielen Kinder und Jugendlichen vorhanden gewesen. Mittels unseres Projektes „Waldspielplatz“ sollen jetzt die Kinder und Jugendlichen den ersehnten Spielbereich erhalten.

Kategorie: Sport & Freizeit
Stichworte: TCSN, Spielplatz, Tennis, Jugend, Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 15.03.2021 08:48 Uhr - 14.06.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr / Sommer 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Neubau eines Spielplatzes mit Doppelschaukel, Balancierpfad, Reckstangen und Fallschutz. Die DIN konformen und TÜV geprüften Spielgeräte bestehen (bis auf die Metallteile) aus 100% Recycling Material (gelber Sack), und auch der DIN konforme und TÜV geprüfte Fallschutz wurde zum größten Teil aus recycelten Werkstoffen produziert.

Werdet Teil von etwas Großartigem! Ihr helft – Die Kid’s können spielen!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziele sind die Förderung der Selbsteinschätzung, Körperbeherrschung und die Stärkung des Sozialverhaltens im gemeinsamen Spiel. Durch einen Kinderspielplatz mit den passenden Kinderspielgeräten erreichen wir darüber hinaus Animierung in Punkto Bewegung, Raum für Spiel, Spaß und Entwicklung. Er bietet den Kindern nicht nur spielerische Herausforderungen, sondern dient gleichzeitig als Bewegungs- und Erfahrungsraum.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Das Gesamtvolumen des Projekts liegt bei knapp Euro 20000,-. Fast die Hälfte haben wir bereits realisieren können und die Erdarbeiten laufen bereits. Durch Sturm- und Frostschäden über den Winter, brauchen wir jetzt Eure Unterstützung!

Werdet Teil von etwas Großartigem! Ihr helft – Die Kid’s können spielen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nur durch Eure erhoffte Unterstützung können wir dieses Projekt wie geplant verwirklichen. Die Gelder fließen vollständig in die Finanzierung des Spielplatzes.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der komplette Vorstand des TC Seppensen Nordheide e.V. und seine über 400 Mitglieder stehen hinter diesem Projekt.

Und hoffentlich auch DU!