Projektübersicht

Unser Mensa-Außenbereich wird durch viele Schüler neben dem Essen auch zum LERNEN genutzt. Allerdings ist es im Sommer dort aufgrund fehlender Beschattung kaum auszuhalten.
Deswegen wollen wir mit der Anschaffung von 2 Gastro-Sonnenschirmen dafür sorgen, dass sich unsere Schüler dort wieder wohl fühlen und somit auch das Lernen im "Grünen Klassenzimmer" in den Sommermonaten möglich ist.

Kategorie: Bildung & Erziehung

Stichworte: Sonnenschirme, Schulverein, Schüler, Oberschule Jesteburg

Finanzierungszeitraum 02.01.2018 17:20 Uhr - 02.04.2018 08:00 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Frühling 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung von 2 Gastronomie-Sonnenschirmen, welche fest im Boden verankert sind.
Diese Sonnenschirme sind einmal 4*6 Meter und einmal 4,5*4,5 Meter groß.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Damit wollen wir für eine Beschattung unseres Mensa-Außenbereiches sorgen, so dass unsere Schüler dort wieder in den Sommermonaten lernen können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wenn Schüler darum bitten, dort eine Beschattung zu installieren damit sie dort lernen können, sollten wir uns doch freuen...und den Wunsch erfüllen, oder?
Wenn Kinder/ Schüler freiwillig lernen wollen...

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Anschaffung von 2 Gastronomie-Sonnenschirmen

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Schulverein, der Schulelternrat und die Schulleitung. Natürlich auch alle Schüler und Schülerinnen und ganz besonders freut es uns, dass Jugend aktiv e.V. uns auch unterstützt.