Projektübersicht

Das Miteinander von jüngeren und älteren Menschen ist uns als Freikirche wichtig. Dies möchten wir durch Spiel- und Freizeitgeräte im Außenbereich unseres Gemeindezentrums verbessern. Darum planen wir eine Sandkiste, eine Schaukel, ein Volleyballnetz und 2 Sitzbänke aufzustellen.

Kategorie: Kirche
Stichworte: Hanstedt, Freizeit, Jugend, Kinder, FeG
Finanzierungs­zeitraum: 21.03.2019 15:03 Uhr - 10.06.2019 18:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Spätsommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Außenbereich unseres Gemeindezentrums benötigen wir für unsere kleinen Besucher eine Sandkiste[, für die Schüler eine Schaukel, für die Jugendlichen ein Volleyballnetz und für die ältere Generation zwei Sitzbänke.
2016 konnten wir das neue Kirchengebäude im Zentrum von Hanstedt beziehen und freuen uns seitdem an den guten Möglichkeiten dieses Hauses. Viele Geld- und Zeitspenden wurden durch Mitglieder und Freunde der Freien evangelischen Gemeinde eingebracht. Für das neue Projekt fehlen uns die nötigen finanziellen Mittel.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit diesem Projekt möchten wir besonders Kinder und Jugendliche fördern. Wir möchten ihnen die Möglichkeit bieten, ergänzend zu unseren Veranstaltungen mit Spaß und Freude zu entspannen und dabei das Miteinander im großen Rahmen zu genießen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder und Jugendliche brauchen Möglichkeiten, mit ihren Freunden zusammen zu sein. Dies möchten wir ermöglichen. Sie sollen Gemeinschaft erfahren und lernen, miteinander unterwegs zu sein. In verschiedenen Gruppenangeboten unserer Gemeinde, den Eltern-Kind-Gruppen , den Pfadfindern, der Jugendgruppe, aber auch bei Sprachkursen sind solche Möglichkeiten gegeben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die vorgesehenen Objekte (Sandkiste, Schaukel, Volleyballnetz und Bänke), werden unter fachlicher Anleitung, mit ehrenamtlicher Hilfe, aufgebaut. Dies entspricht unserem Grundanliegen, möglichst viele Projekte gemeinsam zu realisieren. Wir sind überzeugt: Kirche ist Kirche, wo Menschen miteinander leben, weil sie an Gott glauben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Freie evangelische Gemeinde Hanstedt mit ihren rund 100 Mitgliedern und den Freunden.