Projektübersicht

Der MTV Egestorf möchte seinen Vereinsmitgliedern nachhaltig gute Bedingungen schaffen und den Verein langfristig konkurrenzfähig und unabhängig aufstellen. Für die Finanzierung eines vereinseigenen Rasenmähers sind wir auf eine breite Unterstützung angewiesen.

Kategorie: Sport & Freizeit
Stichworte: Mäher, Janno, Rasenmäher, Egestorf, MTV
Finanzierungs­zeitraum: 15.10.2018 09:46 Uhr - 15.01.2019 09:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Fußball spielt in Egestorf eine große Rolle. Viele erfolgreiche Mannschaften und Spieler haben wir entwickelt, viele sportliche Highlights konnten wir feiern, dabei stand und steht der Spaß, ein freundschaftliches Miteinander und der sportliche Wettbewerb mit benachbarten Vereinen immer im Vordergrund. Wir sind ein kleiner Verein, der von seinen engagierten, leidenschaftlichen Mitgliedern lebt.

Die Fußballabteilung des MTV Egestorf umfasst aktuell neun Mannschaften mit über 150 aktiven Fußballern. Neben den drei Herrenmannschaften legen wir seit jeher einen großen Fokus auf den Nachwuchs. Wir freuen uns darüber, dass die vielen Kinder und deren Eltern uns in unserer Arbeit bestärken, die Jugendarbeit weiterhin so fortzuführen.

Hervorzuheben ist dieses Jahr noch die Gründung einer Mädchenmannschaft und der historische Aufstieg der 1. Herren in die Bezirksliga.

Seit einigen Jahren werden die Rasenflächen der Sportanlage, immerhin knapp 16.000 qm², durch externe Dienstleister gepflegt. Ab dem nächsten Jahr soll damit endlich Schluss sein.

Wir möchten den Vereinsmitgliedern nachhaltig gute Bedingungen schaffen und den Verein langfristig konkurrenzfähig und unabhängig aufstellen. Die Anschaffung eines vereinseigenen Rasenmähers ist hierfür unabdingbar.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Für die Finanzierung eines vereinseigenen Rasenmähers sind wir auf eine breite Unterstützung durch Vereinsmitglieder, Fans, Freunde, Familienangehörige, Förderer und Sponsoren angewiesen.

Das Hauptziel ist zweifellos das Erreichen der vollständigen Projektsumme. Wir sehen das Projekt aber auch als Chance als Vereinsgemeinschaft eng zusammenzurücken und unter dem Motto „Viele schaffen mehr“ gemeinsam etwas zu bewirken. Wir freuen uns über die große Spendenbereitschaft der Volksbank Lüneburger Heide, ohne die dieses Projekt nicht zu realisieren wäre. Denn für jede Spende ab € 10,- bezuschusst die Volksbank unser Projekt mit weiteren € 10,-.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der MTV Egestorf erfüllt in der Gemeinde eine wichtige Aufgabe. Er verbindet Menschen, stärkt das Gemeinwohl und leistet hervorragende Jugendarbeit.

Die Projektverwirklichung würde dauerhaft zu einer erheblichen finanziellen Entlastung des Vereins beitragen, so dass im Interesse der Gemeinschaft, gezielt in andere zukunftsorientierte Projekte investiert werden kann. Für die einmaligen Anschaffungskosten ist der Verein auf finanzielle Hilfe angewiesen. Andernfalls kann das Vorhaben leider nicht umgesetzt werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sollte das Projekt erfolgreich finanziert werden, fließt die Projektsumme vollständig in die Anschaffung eines geeigneten Rasenmähers.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand des MTV Egestorf hat sich einstimmig für dieses Projekt entschieden und die Fußballabteilung mit der Umsetzung betraut.